Die Suche ergab 5 Treffer

von Maaak
24. Jan 2011, 12:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt für Partnerin + Kind in gemeinsamer Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Re: Unterhalt für Partnerin + Kind in gemeinsamer Wohnung

Hallo Petz,

danke für die prompte Antwort.

Aber wie kommt es dass ich den Höchstbetrag ansetzen kann?
Und was ist damit alles abgegolten? Ich zahle ja auch noch ihre Krankenversicherung, kann ich die dann oben drauf packen oder ist die in den 8004 Euro schon mit drin?

Gruß,
Maaak
von Maaak
19. Jan 2011, 17:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt für Partnerin + Kind in gemeinsamer Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4509

Unterhalt für Partnerin + Kind in gemeinsamer Wohnung

Hallo, ich lebe mit meiner Partnerin und umserem halbjährigen Sohn zusammen in einer Wohnung (Beziehung ist auch intakt - sind eh viel zu müde zum streiten :-)). Sie kann momentan nicht arbeiten (vorher war sie in der Gastro) und bekommt kein Hartz IV (weil wir zusammen wohnen) aber 300 Euro Elterng...
von Maaak
26. Nov 2010, 17:43
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: eheähnliche Lebensgemeinschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 3224

Re: eheähnliche Lebensgemeinschaft

Hallo, hast Du Dich diesbezüglich schon weiter eingearbeitet? Bei mir ist die Situation nämlich ähnlich (3 Monate alter Sohn, sind zusammen gezogen, nicht verheiratet und ich momentan Alleinverdiener). Muss sogar noch ihre Krankenversicherung extra bezahlen. würd mich natürlich brennend interessiere...
von Maaak
26. Nov 2010, 15:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterstützung Bedürftiger
Antworten: 3
Zugriffe: 3857

Re: Unterstützung Bedürftiger

Hallo. Wie geht denn das? Ich bin auch mit meiner Partnerin zusammen gezogen und wir haben ein Baby und sie bekommt keine Unterstützung vom Staat. Im Gegenteil: bevor wir zusammen gezogen sind wurde Ihr die Miete gezahlt und sie hat Hartz IV bekommen und nun bekommt sie "nichts" mehr (auße...
von Maaak
26. Nov 2010, 15:37
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt für Kind in eigener Wohnung absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 3288

Unterhalt für Kind in eigener Wohnung absetzbar?

Hallo, ich habe zusammen mit meiner Partnerin (nicht verheiratet) einen drei Monate alten Bub und wir wohnen zusammen in einer Wohnung (auch so gemeldet). Sie arbeitet momentan nicht und hat vorher Hartz IV bezogen. Das heisst, seit wir zusammen gezogen sind, bekommt sie "nur" noch 300 Eur...