Die Suche ergab 4 Treffer

von Leonidas
21. Mär 2021, 18:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hausverkauf, Vorgeschichte Besitz, Kosten Verkaufsprozess
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Hausverkauf, Vorgeschichte Besitz, Kosten Verkaufsprozess

Vielen Dank @Anomanderrake27 für Ihre Antwort.

Eine letzte Frage hätte ich noch ;)

3.) Wie gebe ich den Hausverkauf in der Steuererklärung richtig an? Welche Fehler sollte ich vermeiden?

Muss ich den Hausverkauf vielleicht gar nicht in meiner Einkommenssteuererklärung angeben?
von Leonidas
18. Mär 2021, 21:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hausverkauf, Vorgeschichte Besitz, Kosten Verkaufsprozess
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Re: Hausverkauf, Vorgeschichte Besitz, Kosten Verkaufsprozess

Zunächst, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte noch eine Rückfrage: Sohn 1 der das Haus verkauft hat, hat die 100% ja sukzessiv erhalten. Er hat als Kind dort 19 Jahre gelebt und dann nochmal 1,5 Jahre 2019-2020. 2005 erhielt er 12,5% des Hauses durch das Erbe der Mutter. 2017 erhielt er 75% des ...
von Leonidas
18. Mär 2021, 15:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hausverkauf, Vorgeschichte Besitz, Kosten Verkaufsprozess
Antworten: 6
Zugriffe: 2565

Hausverkauf, Vorgeschichte Besitz, Kosten Verkaufsprozess

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu einem Hausverkauf im Bezug auf meine Einkommenssteuererklärung, Hier die „Besitz-Geschichte“ des Hauses: Kauf des Hauses 1984/85 Vater besitzt 50% , Mutter 50% Dann stirbt die Mutter 2005: Vater 75% (50% schon zuvor; 25% geerbt) Sohn 1 hat 12,5% geerbt, Sohn 2 hat...