Die Suche ergab 3 Treffer

von hises2003
5. Mai 2020, 16:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kosten Schenkung Wohnhaus Notar und Grundbuchkosten in Steuererklärung geltend machen
Antworten: 0
Zugriffe: 1058

Kosten Schenkung Wohnhaus Notar und Grundbuchkosten in Steuererklärung geltend machen

Hallo, ich habe folgende Frage. im Jahr 2019 wurde mir von meine Eltern als Sohn ein Wohnhaus überschrieben als Schenkung, in welchem diesen ein lebenlanges Wohnrecht haben. Hierfür sind mir Kosten für den Notar und für Grundbuchssachen beim Amtshericht entstanden. Jetzt wäre meine Frage, ob ich die...
von hises2003
5. Feb 2018, 12:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Handwerkerrechnung wann einreichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1109

Handwerkerrechnung wann einreichen

Hallo@all ich habe folgende Frage, bei mir wurden Ende 2017 Handwerker Tätigkeiten durchgeführt. Die Rechnung hierzu kam im Januar 2018. Überwiesen wurde die Rechnung von mir auch in 2018. Was zählt hier wann ich die Rechnung einreichen muss? wann die Leistungen erbracht wurden bzw. das Rechnungsdat...
von hises2003
25. Apr 2017, 00:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuerjahresausgleich 2016 Ersattung
Antworten: 1
Zugriffe: 1491

Lohnsteuerjahresausgleich 2016 Ersattung

Hallo @all. ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig ich befinde mich zzt. in einer Ausbildung. Bis jetzt habe ich immer mit WISO Steuer Ihre Lohnsteuer gemacht. Leider bekomme ich für das Jahr 2016 immer 0,00 € als Erstattung raus, was mich doch sehr verwundert. Im Programm steht unter dem P...