Die Suche ergab 2 Treffer

von Sir Jay
22. Apr 2017, 11:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Pauschale Nachzahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 1386

Pauschale Nachzahlung

Hi, ich habe schon mehrere Steuererklärungen abgegeben - und durfte mich dabei immer über eine rückzahlung des Finanzamtes freuen. Was mir dabei jedoch immer aufgefallen ist, ist dass wenn man zunächst nur alle Werte der Lohnsteuerbescheinigung macht, man von diesem Standpunkt aus erstmal grundsätzl...
von Sir Jay
22. Apr 2017, 11:25
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sind Coachings absetzbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

Sind Coachings absetzbar?

Bin da über diesen Artikel gestoßen, dessen Kernaussage es ist, dass "Coachings" bzw. Seminare, die die Softskills stärken sollen, steuerlich absetzbar seien. http://www.felix-maria-arnet.de/ist-...ich-absetzbar/ Ich hatte letztes Jahr tatsächlich zwei Coachings. Grob könnte man sie in die...