Die Suche ergab 2 Treffer

von Fraukatze
16. Apr 2017, 14:57
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Einkommenssteuer plus Umsatzsteuer?
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Re: Einkommenssteuer plus Umsatzsteuer?

Ja, ich glaube, da war ein Denkfehler. Ich habe nun noch etwas mehr zur Umsatzsteuer etc. gelesen und bin nun ein wenig schlauer, denke ich. Also bislang war es so: Ich hatte hauptsächlich Einnahmen, kaum Ausgaben (ca. 300€), weil ich alles online vom Laptop aus mache. Mein Gewinn lag für 2016 bei d...
von Fraukatze
16. Apr 2017, 00:30
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Einkommenssteuer plus Umsatzsteuer?
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Einkommenssteuer plus Umsatzsteuer?

Hallo Ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und verzweifle etwas... Seit 2015 erledige ich als Freiberuflerin Übersetzer-Jobs auf der Online-Plattform upwork.com, die ihren Sitz in den USA hat. Die Plattform ist Mittelsmann zwischen Auftraggebern und Freelancern. Das heißt, der Auftraggeber zah...