Die Suche ergab 2 Treffer

von UWE59
4. Aug 2018, 13:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenwechsel rückwirkend
Antworten: 2
Zugriffe: 3665

Steuerklassenwechsel rückwirkend

Ich möchte unsere Steuerklasse von III/V auf IV/IV rückwirkend ab 1.1.18 umstellen lassen.

In dem Formular kann ich aber nur "rückwirkend ab Hochzeitsdatum" oder "im Folgemonat" ankreuzen.

Ich möchte aber rückwirkend ab 1.1.2018 nutzen.

Geht das doch nicht?

LG
Uwe
von UWE59
1. Apr 2017, 17:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mietzuschauss als Sonderausgabe absetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Mietzuschauss als Sonderausgabe absetzen?

Meine Tochter hat mit Ihrem Freund eine gemeinsame Wohnung bezogen und die beiden haben noch kein eigenes festes Einkommen (Studentin / Auszubildender) Ich unterstütze sie mit einem Mietkostenzuschuss, zusätzlich zum Kindergeld. Kann ich diesen Zuschuss im Bereich außergewöhnliche Belastungen als Un...