Die Suche ergab 3 Treffer

von ToniThiele
15. Nov 2010, 20:26
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gebühren fürs Studium absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6597

Re: Gebühren fürs Studium absetzen

Und was ist mit Fördermitteln die das Unternehmen empfangen hat und nun das Geld von mir bekommt. Werden dann die Fördermittel nicht hinfällig und müßten zurückgezahlt werden?

Mfg

Toni
von ToniThiele
15. Nov 2010, 18:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gebühren fürs Studium absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6597

Re: Gebühren fürs Studium absetzen

Danke für die Antwort. Noch ne andere Frage dazu. Ich nehme an das Unternehmen hat für die (an mich) gezahlten Gelder auch Förderung bzw. Steuerliche vergünstigungen empfangen. Die werden ja auch nicht das Geld vom Staat verschmähen. Bekommt der Betrieb nun eventuell Probleme bei einer Überprüfung d...
von ToniThiele
15. Nov 2010, 16:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Gebühren fürs Studium absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6597

Gebühren fürs Studium absetzen

Hallo Steuer-Forum, ich habe folgenden Fall. Ich bin berufstätig und arbeite seit 8 jahren in einem Unternehmen. Ich mache neben den Job ein Studium was noch bis 2013 läuft. Mit dem Arbeitgeber wurde damals (2007) eine Zusatzvereinbarung geschlossen das ich das Geld zurückzahlen muß wenn ich kündige...