Die Suche ergab 4 Treffer

von Glühwürmchen
28. Mär 2017, 17:32
Forum: Tarif
Thema: Steuerklasse im Trennungsjahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Re: Steuerklasse im Trennungsjahr

Vielen Dank für die Info! Das hilft mir weiter.

Liebe Grüße,
Glühwürmchen
von Glühwürmchen
28. Mär 2017, 11:37
Forum: Tarif
Thema: Steuerklasse im Trennungsjahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Re: Steuerklasse im Trennungsjahr

Hallo, meine Frage bezieht sich auf eine eventuelle Steuernachzahlung, da durch die Sozialleistungen ja unser gemeinsames Einkommen steigt. Die infrage kommenden Sozialleistungen sind Grundsicherung und evtl. Wohngeld. Zählen diese Leistungen zum steuerpflichtigen Einkommen, so dass dadurch bei Beib...
von Glühwürmchen
28. Mär 2017, 10:58
Forum: Tarif
Thema: Steuerklasse im Trennungsjahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Re: Steuerklasse im Trennungsjahr

Hallo muemmel,

die wird er schon kriegen, denn so hoch wird der Trennungsunterhalt nach Abzug aller Kosten und dem Unterhalt für zwei Kinder nicht ausfallen.

Liebe Grüße,
Glühwürmchen
von Glühwürmchen
28. Mär 2017, 10:19
Forum: Tarif
Thema: Steuerklasse im Trennungsjahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1676

Steuerklasse im Trennungsjahr

Hallo, ich habe mich Anfang diesen Jahres von meinem Mann getrennt. Bisher hatte ich Steuerklasse 3 und er 5, da ich einen guten Verdienst habe (2800€ netto) und er nur eine EU-Rente um die 400€. Nun könnten wir im Trennungsjahr ja die Steuerklassen noch so beibehalten. Allerdings wird er, da er jet...

Zur erweiterten Suche