Die Suche ergab 2 Treffer

von jochen35
4. Feb 2023, 12:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dienstwagen bei 1-%-Regelung nur privat genutzt
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Dienstwagen bei 1-%-Regelung nur privat genutzt

Hallo, mir wurde von meinem Unternehmen ein Dienstwagen im Rahmen der 1-%-Regelung zu Verfügung gestellt. Diesen habe ich in 2022 aufgrund von Krankheit und bezahlter Freistellung nicht beruflich, sondern nur privat genutzt. Ich führe kein Fahrtenbuch, kann aber nachweisen, dass nicht eine Fahrt zu ...
von jochen35
5. Mär 2017, 08:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berücksichtigung Firmenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Berücksichtigung Firmenwagen

Hallo, auch wenn dieses Thema hier schon mehrfach behandelt wurde, bin ich nach dem Lesen der zahlreichen Beiträge nicht schlauer geworden. Kurz zu meiner Situation Ich bin Angestellter eines großen Unternehmens und mir wurde ein Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf, zur Verfügung gestel...