Die Suche ergab 30 Treffer

von Lieselotte
15. Mär 2010, 15:36
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentenantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1261

Rentenantrag

Hallo zusammen,
meine alte Nachbarin fragte mich letzt ob sie in jedem Fall eine Steuererklärung abgeben müsse, auch wenn sie unter dem zu versteuernden Satz liege.
Wusste darauf keine Antwort, vielleicht kennt sich von euch jemand aus .
Im Voraus danke
Lieselotte
von Lieselotte
26. Feb 2010, 15:58
Forum: Ausgaben
Thema: fahrtkosten Fortbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1857

Re: fahrtkosten Fortbildung

Hallo,
bin mir sicher , dass der Weg von der Arbeitstätte zur Fortbildung angegeben werden muss.
Grüße
Lieselotte
von Lieselotte
28. Jan 2010, 12:11
Forum: Lohnsteuer
Thema: Studenten- Nebenjob
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Re: Studenten- Nebenjob

Hallo,
interessant die Infos. Bedeutet das denn auch, dass Nebeneinkünfte keine Auswirkungen aufs BAFöG haben?
Grüße
Lieselotte
von Lieselotte
18. Nov 2009, 13:20
Forum: Vereinsrecht
Thema: Spenden ins Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 2082

Re: Spenden ins Ausland

Hallo Ringeltaube,
der Bundesfinanzhof hat 2007 entschieden, dess nach dt. Steuerrecht, Spenden nur als Sonderausgaben berücksichtigt werden, wenn der Empfänger im Inland ansässig ist. :(
Herbstliche Grüße
Lieselotte
von Lieselotte
5. Nov 2009, 14:51
Forum: Renteneinkünfte
Thema: "doppelte" Besteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1938

Re: "doppelte" Besteuerung

Hallo zusammen,
hab eure Beiträge gerade gelesen, da mich das Thema auch interessiert und muss gestehen, dass ich nur "Bahnhof" verstehe.
Was bedeutet denn vorgelagert und nachgelagert :?
Danke im Voraus
Lieselotte
von Lieselotte
26. Okt 2009, 14:13
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Steuerberatungskosten
Antworten: 0
Zugriffe: 1864

Steuerberatungskosten

Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit unserer neuen schwarz-gelb Regierung habe ich irgendwo gelesen, dass man jetzt Steuerberatergebühren wieder absetzen kann. Stimmt das?
grüße
Lieselotte
von Lieselotte
16. Sep 2009, 13:15
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Vorbehaltsnießbraucher
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Re: Vorbehaltsnießbraucher

Hallo taxwoman,
musste deine Antwort zweimal lesen, denke aber, dass ich es jetzt verstanden habe.
Diese Steuersprache :? ist wahrlich nicht "meins".
Danke vielmals
Lieselotte
von Lieselotte
16. Sep 2009, 07:11
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Vorbehaltsnießbraucher
Antworten: 3
Zugriffe: 1912

Vorbehaltsnießbraucher

Hallo zusammen,
bin im Zusammenhang mit dem Thema "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung" auf den Ausdruck "Vorbehaltsnießbraucher" gestoßen. Vielleicht kann mir jemand sagen, was dieser Ausdruck in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat :?
Danke im Voraus
Lieselotte
von Lieselotte
17. Aug 2009, 13:19
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Einspruch
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Einspruch

Hallo ,
hätte gerne gewusst, was ich beachten muss, wenn ich beim Finanzamt einen Einspruch abgeben möchte.Wer kann mir da weiterhelfen :?: :)
Danke
Lieselotte
von Lieselotte
9. Aug 2009, 13:36
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Maklergebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Maklergebühren

Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe mir eine Eigentumswohnung, vermittelt von einem Makler gekauft und würde die Maklergebühren gerne absetzen. Geht das :?:
Danke für eine Antwort
Lieselotte

Zur erweiterten Suche