Die Suche ergab 2 Treffer

von sonax25
15. Apr 2021, 11:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: anteilige Gebäudeabschreibung bei Homeoffice mit einem Haus
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

anteilige Gebäudeabschreibung bei Homeoffice mit einem Haus

Hallo 2013 habe ich mir ein Einfamilienhaus für knapp 200.000 Euro (mit 140m² Wohnfläche + knapp 42m² Einliegerwohnung sowie insgesamt 600m² Grundfläche )gekauft. Hier kamen dann noch die Notarkosten, Steuern usw. hinzu. Hier vermiete ich anteilig im Keller eine Einliegerwohnung für die ich jährlich...
von sonax25
16. Feb 2017, 14:49
Forum: Unternehmer(n)
Thema: vermietete Wohnung absetzen - obwohl nicht vermietet
Antworten: 1
Zugriffe: 2392

vermietete Wohnung absetzen - obwohl nicht vermietet

Hallo, ich bitte um Hilfestellung zu folgendem Thema. Vor ca. 4 Jahren haben wir ein Haus inkl. Einliegerwohnung gekauft. Wir haben die Mieter der Einliegerwohnung sozusagen die ersten Monate übernommen. Danach stellten wir fest, dass die Einliegerwohnung komplett renoviert werden muss (Schimmel,Was...