Die Suche ergab 3 Treffer

von Pat17W
20. Jan 2017, 22:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weiterbildungsstipendium
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

Re: Weiterbildungsstipendium

Ja, die 14.000 sind ausschließlich die studiengebühren
Vielen dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
von Pat17W
20. Jan 2017, 06:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weiterbildungsstipendium
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

Re: Weiterbildungsstipendium

Ok, in dem Text steht, dass ich die Maßnahmekosten, die durch das Stipendium gefördert, nicht von der Steuer absetzen kann. Meine Frage lautet: betrifft das die gesamten Maßnahmekosten oder nhr den Anteil des Stipendiums? Das ist in dem Text nicht rauszulesen. Also um Punkt 1
von Pat17W
19. Jan 2017, 07:37
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weiterbildungsstipendium
Antworten: 4
Zugriffe: 2463

Weiterbildungsstipendium

Hallo, Ich habe vor kurzem eine Zusage für ein Weiterbildungsstipendium bekommen, in dem ich für einen Zeitraum von 3 Jahren insgesamt 7.200€ für die Förderung eines Fernstudiums erhalte. Das Studium kostet in etwa 14.000€. In der Zusage befindet sich folgender Text: https://www.dropbox.com/sh/ktm6o...