Die Suche ergab 4 Treffer

von UmFab
17. Jan 2017, 18:43
Forum: Einnahmen
Thema: Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben

Sorry, bin etwas verwirrt gewesen (und hilflos)...

Danke dir für die super Hilfe!!!

Beste Grüße
von UmFab
17. Jan 2017, 05:38
Forum: Einnahmen
Thema: Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Ich muss zwingend, wenn ich eine freiberufliche Tätigkeit angeben möchte, meine Unternehmensgesellschaft eintragen, dabei habe ich keins. Muss ich unbedingt die Einnahmen in meiner Steuererklärung erfassen, wenn ich doch sowieso unter dem Steuergrundfreibetrag li...
von UmFab
17. Jan 2017, 05:18
Forum: Einnahmen
Thema: Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben

Alles klar, vielen Dank!
Genau die letzte Frage war keine Frage, sondern nur eine Klarstellung, dass ich keine Steuern zahlen brauche.

Beste Grüße
von UmFab
15. Jan 2017, 23:56
Forum: Einnahmen
Thema: Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Kein Gewerbe angemeldet jedoch Rechnungen geschrieben

Guten Abend liebes Forum, ich habe glaube ich totalen Mist gebaut. Neben meinem Studium bin ich manchmal als Schauspieler bzw. Darsteller beruflich unterwegs. Letztes Jahr habe ich insgesamt 11 verschiedene Rechnungen geschrieben mit einem Volumen von insgesamt 2.988,71 Euro, wobei 328,71 Euro für F...

Zur erweiterten Suche