Die Suche ergab 2 Treffer

von crowny23
26. Okt 2010, 09:29
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umstellung von E/A auf Bilanz
Antworten: 3
Zugriffe: 6775

Re: Umstellung von E/A auf Bilanz

Sollte man also doch einen Steuerberater aufsuchen? Hab das bisher immer ganz gut selbst hingekriegt. War auch nicht allzuschwer. Bin Kaufmann. Ist nur die Frage, welchen St.berater, leider kenne ich keinen. Ist ja auch eine Vertrauensfrage. Beim FA wirklich keine Chance??? Auch nicht, wenn ein Steu...
von crowny23
24. Okt 2010, 12:26
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umstellung von E/A auf Bilanz
Antworten: 3
Zugriffe: 6775

Umstellung von E/A auf Bilanz

Hallo Leute, ich habe ein kleines Einzelhandelsunternehmen als Einzelperson. Ich verkaufe Kleidung hauptsächlcih über ebay. Habe vor kurzem die EST-Erklärung für 2009 abgegeben mit einem Gewinn vor Steuern von ca. 54000 Euro. Nun habe ich vom FA ein Schreiben bekommen, dass ich ab 2011 eine Bilanz u...