Die Suche ergab 4 Treffer

von evoy
13. Jan 2017, 23:04
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 4677

Re: Fahrtkosten

Ok, vielen Dank - soweit verstanden. Aber andere Frage:

ich fülle den Hauptvordruck und die Anlage S aus, unten zeigt es mir dann die vorr. Steuerlast an. Meine Ausgaben wie Fahrtkosten lt. Fahrtenbuch werden ja erst in der EÜR genannt. Werden diese dann vom FA automatisch gegengerechnet?
von evoy
6. Jan 2017, 19:15
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 4677

Re: Fahrtkosten

Ich habe zwei UG´s und bin bei beiden freiberuflich tätig, außerdem bin ich noch freiberulicher Marketingleiter in einer anderen Firma. Habe nur einen privaten PKW
von evoy
6. Jan 2017, 13:53
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 4677

Re: Fahrtkosten

Vielen Dank für die Info!

Aber, gilt das mit den 50% auch bei denjenigen, die freiberuflich Tätig sind? Also für mehrere Firmen? Der PKW ist ja nicht direkt einer Firma zuortenbar, auch wenn er zu mehr als 50 % für meine freiberufliche Tätigkeit genutzt wird.
von evoy
5. Jan 2017, 14:35
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 6
Zugriffe: 4677

Fahrtkosten

Hallo, bin selbstständig als Verlagsleister und als freiberuflicher Mitarbeiter in einem Unternehmen. Insbesondere für meine eigene Tätigkeit bin ich im Jahr knapp 30.000 km mit dem eigenen PKW unterwegs (Fahrtenbuch wird geführt). Könnte ich dann die 30.000 km x 0,30 € steuerlich geltend machen, od...