Die Suche ergab 6 Treffer

von dumbofant
18. Dez 2016, 19:01
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??

Wie habe ich das zu verstehen? https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.darmstadt.ihk.de/blob/daihk24/produktmarken/Beraten-und-informieren/recht_und_fair_play/steuerinfo/downloads/2538476/bf03c4cf72456377402ca3776ce1d78b/viplogensteuer-data.pdf&ved=0ahUKEwix2ZzXgf7QAhWWMFAKHZ...
von dumbofant
18. Dez 2016, 13:41
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??

Ja, ich bin Arbeitnehmer. Ja der AG müsste es angeben oder ich halt spätestens bei der Lohnsteuererklärung oder? Mir geht es halt wirklich darum ob als Steuerzufluss der komplette Wert der VIP Karte/en zählt oder ob hier "nur" der Sitzplatzanteil zählt. (ist ja aufgeteilt in Ticketpreis, Bewirtung, ...
von dumbofant
17. Dez 2016, 21:02
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??

Nein, leider habe ich hier noch keinen gefunden der hier Ahnung von hat.
Ich hätte gesagt das man nur den Ticketpreis versteuern muss. (das ist ja sozusagen die Zuwendung)
Gibt ja einen VIP Logen Erlass.

Aber ich hoffe das sich jmd. findet der Ahnung hat.
von dumbofant
15. Dez 2016, 15:35
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Geldwerter Vorteil von welchem Betrag??

Hallochen, ein Arbeitnehmer erhält von seinem Arbeitgeber 2 VIP Karten für Fußball Bundesligaspiele. Seine Firma, wo der Arbeitnehmer angestellt ist sponsort den Fußballverein. Die VIP Karte hat pro Spiel einen Wert von 120 Euro. (also 2 x 12o Euro) Die Aufteilung je VIP Karte erfolgt folgendermaßen...
von dumbofant
12. Dez 2016, 17:55
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Steuer auf VIP Dauerkarte????
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Re: Steuer auf VIP Dauerkarte????

Kann es auch sein das der der Sponsor oder das Unternehmen schon pauschal Steuern für bezahlt? Können das beide pauschal bezahlen? (so dass der AN das gar nicht beachten braucht?) Wenn der AN zb. eine VIP Karte für 100 Euro bekommt...muss er dann die kompletten 100 Euro versteuern oder nur den Gesch...
von dumbofant
12. Dez 2016, 13:00
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: Steuer auf VIP Dauerkarte????
Antworten: 3
Zugriffe: 1436

Steuer auf VIP Dauerkarte????

Hallo zusammen, hier mal eine Frage mit der Hoffnung auf Lösung/Beantwortung. Ein Unternehmen sponsort einen örtlichen Sportverein mit finanziellen Mitteln. Der Sportverein stellt im Gegenzug Werbung in der Sporthalle und Trikotwerbung zur Verfügung. Das Unternehmen erhält auch 2 Dauerkarten VIP für...

Zur erweiterten Suche