Die Suche ergab 3 Treffer

von cowall
27. Jul 2023, 12:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie zu viel gezahlte Umsatzsteuer aus Freiberuf in Einkommensteuer verrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Wie zu viel gezahlte Umsatzsteuer aus Freiberuf in Einkommensteuer verrechnen

Hallo, ich habe einen Freiberuf, den ich nebenher mache und habe 2022 kein Geld damit verdient, musste aber dennoch 1390€ Umsatzsteuer vorstrecken. Bei meiner EÜR kam also dementsprechend ein negativer Betrag mit -1.661,30€ raus. Bei meiner ESt soll ich jetzt in Anlage S "Gewinn aus freiberufli...
von cowall
28. Nov 2016, 14:38
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie versteuere ich am besten Einnahmen aus Übersetzerarbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1356

Wie versteuere ich am besten Einnahmen aus Übersetzerarbeiten?

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig und habe das richtige Unterforum gewählt. Meine Frage betrifft folgendes: Ich mache momentan Übersetzungsarbeiten auf der Seite "https://www.upwork.com". Die Seite funktioniert folgendermaßen: Ich übersetze Texte f...