Die Suche ergab 6 Treffer

von quantentunnel
27. Nov 2016, 13:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium: Verlustvortrag und Einkommensteuer im letztes Studienjahr (Bachelorarbeit + Aufnahme festes Arbeitsverhältnis)?
Antworten: 9
Zugriffe: 4010

Re: Studium: Verlustvortrag und Einkommensteuer im letztes Studienjahr (Bachelorarbeit + Aufnahme festes Arbeitsverhältn

Ab Juli 2013 habe ich gearbeitet. Prinzipiell ist mir eines aber noch nicht klar: Wenn ich die ESt für 2009-2012 mache, dann muss ich doch oben im Formular anstatt Einkommensteuererklärung, Verlustvortrag ankreuzen oder? Für 2013 dann oben Einkommensteuererklärung ankreuzen. Hätte ich jedenfalls ged...
von quantentunnel
25. Nov 2016, 11:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studium: Verlustvortrag und Einkommensteuer im letztes Studienjahr (Bachelorarbeit + Aufnahme festes Arbeitsverhältnis)?
Antworten: 9
Zugriffe: 4010

Studium: Verlustvortrag und Einkommensteuer im letztes Studienjahr (Bachelorarbeit + Aufnahme festes Arbeitsverhältnis)?

Hallo zusammen, Ich möchte gerne einen Verlustvortrag bzw. Steuererklärung für meine Studium (2009 bis 2013) rückwirkend geltend machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mir das Formular für die Einkommenssteuererklärung runterladen und oben den Haken für den " Erklärung zur Festst...