Die Suche ergab 8 Treffer

von David371
29. Mär 2020, 20:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Handwerksleistung absetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Handwerksleistung absetzen

Guten Abend, meine Frage bezieht sich auf Handwerkerleistung. Zu meinem Fall wir haben 2018 ein Bestandshaus über einen Bauträger gekauft, der das Haus saniert hat. Wir haben mit den Handwerkern Zusatzleistungen ausgemacht die nicht im Kaufpreis enthalten waren. Für diese Leistungen haben wir einen ...
von David371
27. Nov 2017, 09:53
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Doppelte Haushaltsführung
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Re: Doppelte Haushaltsführung

Hallo,

muss ich zwingend einen Zweitwohnsitz anmelden bei den Behörden in Leipzig? um die DHF geltend zu machen?

Viele Grüße
von David371
9. Aug 2017, 07:29
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Doppelte Haushaltsführung
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Re: Doppelte Haushaltsführung

Guten Morgen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Viele Grüße
von David371
8. Aug 2017, 19:50
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Doppelte Haushaltsführung
Antworten: 4
Zugriffe: 2894

Doppelte Haushaltsführung

Hallo zusammen, derzeit wohne ich mit meiner Familie im Raum München und werde ab 1.11.2017 einen neuen Arbeitsplatz in Leipzig antreten. Ich habe mich selbst beworben, wurde nicht versetzt durch den AG. Bis meine Familie nachzieht, werden ich zwischen den Städten am Wochenende pendeln. In Leipzig w...
von David371
28. Nov 2016, 06:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuer vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 3979

Re: Lohnsteuer vermeiden

Das hab ich mir schon so gedacht, schließlich schenkt der Staat einem nichts.
Vielen Dank für die Antworten.
von David371
24. Nov 2016, 17:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuer vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 3979

Re: Lohnsteuer vermeiden

Ja das kenn ich, wir arbeiten in einem Betrieb mit TV.

Mal eine Frage zur Lohnsteuerermäßigung lohnt sich das, bzw. spart man damit Lohnsteuer?
von David371
24. Nov 2016, 11:53
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuer vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 3979

Re: Lohnsteuer vermeiden

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Er hat die Steuerklasse 3, ein Kind und ist verheiratet. Seine Frau geht nicht arbeiten, soweit ich das weiß.

Kommen wir der Sache etwas näher?
von David371
24. Nov 2016, 10:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuer vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 3979

Lohnsteuer vermeiden

Guten Tag, gestern habe ich mich mit einem Kollegen über unser Gehalt unterhalten und bin fast vom Stuhl gefallen. Mein Kollege zahlt pauschal im Monat nur 54 Euro Lohnsteuer, alle anderen Nebenkosten bezahlt er normal. Ich hab es selbst gesehen auf seiner Gehaltsabrechnung. Wie geht das??? Er wollt...