Die Suche ergab 4 Treffer

von immo2014
25. Apr 2019, 10:35
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Aktientausch innerhalb der Famile möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5858

Re: Aktientausch innerhalb der Famile möglich?

Hallo Stefan,

ich glaube die Bank tut selber solche Übertragungen dem Finanzamt anzeigen. Mit einem "Zwangsverkauf" macht die ganze Tauschüberlegung keinen Sinn mehr da hohe Kursgewinen dann realisiert werden müssen.
von immo2014
24. Apr 2019, 11:07
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Aktientausch innerhalb der Famile möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5858

Re: Aktientausch innerhalb der Famile möglich?

Danke für die Antwort. Meine Kinder sind allerdings 8+11 da kann ich noch keine "Verträge" machen. Kann ich das irgendwie mit meinem Bankberater regeln?
von immo2014
23. Apr 2019, 11:41
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Aktientausch innerhalb der Famile möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5858

Aktientausch innerhalb der Famile möglich?

Für meine (2) Kinder habe ich eine Nichtveranlagungsbescheinigung gemacht und Ihnen geweils 4500 Pfandbriefbank unentgeltlich übertragen damit die Dividende steuerfrei kassiert werden kann. Soweit so gut aber nun hat plötzlich die Pfandbriefbank beschlossen die Dividende die nächsten 5-7 Jahre steue...
von immo2014
17. Nov 2016, 01:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Versicherungsleistung als Einnahmen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Versicherungsleistung als Einnahmen?

Hallo zusammen hier nun was seltenes. Bei mir im Haus gab es einen Brand eines Zimmers 2016 und nun bekomme ich von der Versicherung ein Vergleichsangebot über 170t Euro zahlbar 115 sofort und 55 nach senden von Lichtbilder nach der Widerherstellung. Das Haus ist auf jeden Fall kein Totalschaden son...