Die Suche ergab 4 Treffer

von BennoBenzen
7. Nov 2016, 08:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkunftsbelege verloren
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Einkunftsbelege verloren

Hallo Zusammen, was kann ich machen, wenn ich nach zahlreichen Umzügen leider meine Einkunftsbelege der letzten Jahre verloren haben? Das heißt, ich selbst weiß auch nicht genau, wie viel ich in welchen Jahren verdient habe. Es handelt sich hierbei teilweise um Praktika (in Deutschland und der Schwe...
von BennoBenzen
1. Nov 2016, 14:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Betreff: Verlustvortrag vs. Hartz IV
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Betreff: Verlustvortrag vs. Hartz IV

Super vielen Dank! (und entschuldigen Sie vielmals für die offensichtliche Anfängerfrage ;-)
von BennoBenzen
1. Nov 2016, 12:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag vs. Pflichtpraktikum in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 1250

Verlustvortrag vs. Pflichtpraktikum in der Schweiz

Hallo Zusammen, ich möchte aktuell (endlich) meine erste Steuererklärung machen. Hierzu stellen sich mir leider noch einige Fragen... Ich habe am Ende meines Studiums meine Masterarbeit in einem Unternehmen in der Schweiz geschrieben. Hierfür habe ich ein normales Schweizer Praktikantengehalt bekomm...
von BennoBenzen
1. Nov 2016, 12:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Betreff: Verlustvortrag vs. Hartz IV
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Betreff: Verlustvortrag vs. Hartz IV

Hallo Zusammen, ich möchte aktuell (endlich) meine erste Steuererklärung machen. Hierzu stellen sich mir leider noch einige Fragen, hier mal die erste... Ich habe nach meinem Studium für 5-6 Monate Hartz IV empfangen und dann ab September mein Gehalt bekommen. Wie wirkt sich das auf einen evtl. Verl...