Die Suche ergab 5 Treffer

von Julian0o
2. Nov 2017, 14:19
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Liebhaberei und jetzt sind Umsätze da
Antworten: 9
Zugriffe: 2223

Re: Liebhaberei und jetzt sind Umsätze da

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen!
von Julian0o
2. Nov 2017, 13:05
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Liebhaberei und jetzt sind Umsätze da
Antworten: 9
Zugriffe: 2223

Re: Liebhaberei und jetzt sind Umsätze da

Vielen Dank für die Antwort. Ich müsste demnach noch zum Gewerbeamt und ein weiteres Einzelnunternehmen mit dem Schwerpunkt IT anmelden? Ist es problematisch das ich dafür bereits auf mein bestehendes Gewerbe Rechnungen geschrieben habe?

MfG
Julian
von Julian0o
31. Okt 2017, 10:56
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Liebhaberei und jetzt sind Umsätze da
Antworten: 9
Zugriffe: 2223

Liebhaberei und jetzt sind Umsätze da

Hallo zusammen, ich habe eine Einzelunternehmen im Bereich Fotodesign und bislang ab und zu Hochzeitsfotos gemacht. Letztes Jahr wurde mein Gewerbe auf Liebhaberei umgestellt da ich mehr Verluste zu verzeichnen hatte als Einnahmen. Ich bin hauptberuflich Angestellt und betreibe das Unternehmen als N...
von Julian0o
23. Okt 2016, 18:10
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Frage zu Liebhaberei
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Frage zu Liebhaberei

Das Rückwirkend was passiert weiß ich ja schon, so steht es ja im Schreiben. Die Frage ist nur was Rückwirkend passiert. Ich bin durchaus bereit das ganze als Lehrgeld zu sehen. Würde nur gerne mit möglichst wenig Lehrgeld aus der Sacher raus gehen.
von Julian0o
23. Okt 2016, 13:12
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Frage zu Liebhaberei
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Frage zu Liebhaberei

Hallo zusammen, vorab möchte ich kurz die Historie erläutern. Ich habe 2009 am Anfang meines Studiums ein Nebengewerbe als Fotodesigner angemeldet. In den letzten Jahren habe ich nur Verluste gemacht. Diese sind durch zahlreiche Anschaffungen entstanden. Bis 2013 habe ich als Studentische Hilfskraft...

Zur erweiterten Suche