Die Suche ergab 2 Treffer

von paradoxx
29. Mär 2011, 08:58
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Vermietung von Lagerflächen
Antworten: 0
Zugriffe: 1416

Vermietung von Lagerflächen

Ich habe für meinen Betrieb von der Stadtverwaltung einen Lagerplatz gemietet - umsatzsteuerfrei. Da die Gesamtfläche für mich zu groß ist, habe ich einige Teilflächen untervermietet. Kann ich diese ebenfalls ohne Umsatzsteuer, (z.B. unter Berufung auf § 4 Nr. 12a UStG) vermieten? Oder ist die Unter...
von paradoxx
8. Okt 2010, 12:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Liegen hier steuerlich relevante Einkünfte vor?
Antworten: 3
Zugriffe: 3504

Liegen hier steuerlich relevante Einkünfte vor?

Angenommen, ich leihe mir bei meiner Bank einen Betrag von 60000 Euro zu 4% p.a. (tilgungsfrei für einen bestimmten Zeitraum, z.B. 5 Jahre). Aus diesem Betrag leihe ich einem Cousin für seinen Hausbau 40000 Euro zu 6% p.a. 20000 Euro verwende ich für eigene Zwecke. Ich nehme also an Zinsen genausovi...