Die Suche ergab 6 Treffer

von TommesOB
29. Nov 2016, 20:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Übergang Ausbildung // Normaler Job
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Übergang Ausbildung // Normaler Job

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in Vorbereitung auf meine erste Steuererklärung für nächstes Jahr. Ich habe dazu ein paar Fragen, da ich die Logik dahinter während meiner Berufsschulzeit nicht ganz verstanden habe. Frage 1: Ich habe dieses Jahr bis zum 30.06.16 meine Ausbildung gemacht und lag dabei...
von TommesOB
22. Aug 2016, 15:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ausgaben Home Office
Antworten: 4
Zugriffe: 1962

Re: Ausgaben Home Office

Danke für die schnelle Hilfe..hätte nie gedacht das man soviel von seinen Steuern wiederbekommt..da "freue" ich mich ja auf meine erste Steuererklärung.

Schönen Tag noch!
von TommesOB
22. Aug 2016, 14:26
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ausgaben Home Office
Antworten: 4
Zugriffe: 1962

Re: Ausgaben Home Office

Wie funktioniert das ganze dann? Addiere ich Bruttolohn Ausbildung zu Bruttolohn richtige Arbeit? Oder ist das in den Formularen ersichtlich? Wird dann nachversteuert oder was passiert dort?
von TommesOB
22. Aug 2016, 13:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ausgaben Home Office
Antworten: 4
Zugriffe: 1962

Ausgaben Home Office

Hallo zusammen, Ich habe erst vor 2 Monaten meine Ausbildung abgeschlossen und im nächsten Jahr steht dann auch schon die ersten Steuererklärung an. Ich habe ein paar Fragen dazu. Hoffe ich kann das hier einmal gebündelt machen. 1.)In meinem neuen Job habe ich die Möglichkeit an 2-3 Tagen die Woche ...