Die Suche ergab 4 Treffer

von Copernicus
8. Feb 2017, 17:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Re: Werbungskosten Studium

Alles klar.
Danke für die Beantwortung von Punkt 6.
Falls jemand noch Antworten für die restlichen 5 Punkte hat wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten gerne auch Tipps wo ich das (laienverständlich) nachlesen kann.
Grüße
von Copernicus
6. Feb 2017, 19:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 1274

Werbungskosten Studium

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgender etwas komplexer Sachverhalt: Ich studiere im 6. Jahr Medizin und setze mein Studium seit 2010 kumuliert als Werbungskosten ab. Das funktioniert, da ich vor dem Studium eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht habe. Nun verdiene ich im 6ten ...
von Copernicus
12. Aug 2016, 13:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 4592

Re: Verlustvortrag Studium

Danke, da hilfst du mir schon mal viel weiter!
von Copernicus
11. Aug 2016, 14:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 4592

Verlustvortrag Studium

Hallo, ein ähnliches Thema wurde hier bereits vor ein paar Tagen gestellt. Ich lasse meine momentanen Aufwendungen für mein Studium als Werbungskosten im Sinne eines Verlustvortrages aufrechnen. Anders als bei den meisten kann ich den Verlustvortrag auch über die Jahre mitnehmen, da mein Studium als...