Die Suche ergab 2 Treffer

von Micha990
5. Aug 2016, 23:24
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: KFZ aus Betriebsvermögen entnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3904

Re: KFZ aus Betriebsvermögen entnehmen

Die Selbständigkeit bestand vom 1.9.15-26.7.16.

Das Auto wird nicht verkauft sondern wird weiter privat genutzt.

Also muss der privatanteil als Einnahme verbucht werden und der Wert des KFZ ebenfalls als Einnahme verbucht werden.

Habe ich das dann richtig verstanden?
von Micha990
4. Aug 2016, 12:40
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: KFZ aus Betriebsvermögen entnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 3904

KFZ aus Betriebsvermögen entnehmen

Hallo Leute, ich habe da eine Frage bzgl. der Entnahme des KFZ aus dem Betriebsvermögen. Ich falle unter die Kleinunternehmerregelung, da mein Umsatz <17.500,-€ ist. Ich habe die Selbständigkeit aufgegeben zum 26.07.16. Hier ein paar Zahlen als Beispiel zur Selbständigkeit: Einnahmen: 12111,04€ ./. ...