Die Suche ergab 4 Treffer

von zaky
26. Nov 2021, 12:56
Forum: Unternehmer(n)
Thema: PC Abschreibung (Selbstbau) - Funktionsfähigkeit erforderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2830

Re: PC Abschreibung (Selbstbau) - Funktionsfähigkeit erforderlich?

Tom998 hat geschrieben: 26. Nov 2021, 11:58 Wie schön, dass Sie offensichtlich keine anderen Probleme haben.
Wenn ich mich nicht irre, scheint ein Steuerforum genau der richtige Ort für steuerliche Fragen zu sein.
von zaky
26. Nov 2021, 11:41
Forum: Unternehmer(n)
Thema: PC Abschreibung (Selbstbau) - Funktionsfähigkeit erforderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2830

Re: PC Abschreibung (Selbstbau) - Funktionsfähigkeit erforderlich?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Gibt es diesbezüglich ggf. legale Steuertricks, um das Problem zu umgehen?
von zaky
17. Nov 2021, 11:09
Forum: Unternehmer(n)
Thema: PC Abschreibung (Selbstbau) - Funktionsfähigkeit erforderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2830

PC Abschreibung (Selbstbau) - Funktionsfähigkeit erforderlich?

Hi, ich habe einige Fragen zur Abschreibung eines neu angeschafften PC's. Dieses Jahr gestaltet sich aufgrund der Lieferengpässe im Hardwaresektor die Anschaffung geeigneter Hardware als nicht ganz einfach. Einige Teile sind nicht lieferbar und nun habe ich eine Frage dazu und hoffe, dasss ihr mir h...
von zaky
26. Jul 2016, 16:18
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Häusliches Arbeitszimmer bei mehreren Hauptmietern absetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

Häusliches Arbeitszimmer bei mehreren Hauptmietern absetzen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Absetzen des häuslichen Arbeitszimmers und hoffe mal, dass ein schlauer User mir weiterhelfen kann :) Und zwar beziehe ich zusammen mit meiner Freundin eine normale Mietwohnung (80 qm), in der ein Zimmer (15 qm) als Arbeitszimmer genutzt werden soll. Die Miete der gesa...