Die Suche ergab 4 Treffer

von Run75
11. Jan 2011, 19:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: steuerliche Betrachtung der Einkünfte
Antworten: 1
Zugriffe: 2889

steuerliche Betrachtung der Einkünfte

Hallo alle miteinander, ... ich brüte gerade über meiner Steuererklärung 2010. Dabei bediene ich mich der Unterstützung einer wohlbekannten Software einer öffentlich-rechtlichen Sendung. Kurz zu mir: Januar 2010 bis Juni 2010 Gewerbetreibender Handelsvertreter Juli 2010 bis Dezember 2010 Angestellte...
von Run75
14. Sep 2010, 22:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: KFZ-Kosten
Antworten: 4
Zugriffe: 4171

Re: KFZ-Kosten

hey ruepel,

danke für die Antwort. Ich werde weiterhin Fahrtenbuch führen und die dienstlich gefahrenen Kilometer vom Arbeitgeber abzeichnen lassen. Damit sollte ich dann auf der sicheren Seite sein.
von Run75
14. Sep 2010, 10:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: KFZ-Kosten
Antworten: 4
Zugriffe: 4171

Re: KFZ-Kosten

Nein, da wurde ich missverstanden. Zu Handelsvertreter-Zeiten lief alles über eine Werkstatt. Der Wagen war notwendiges Betriebsvermögen und mittlerweile vollständig abgeschrieben.

Meine Frage bezog sich auf meinen jetzigen Status als Angesteller im Außendienst.
von Run75
14. Sep 2010, 08:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: KFZ-Kosten
Antworten: 4
Zugriffe: 4171

KFZ-Kosten

Moin moin alle miteinander, bis zum 30.06. war ich Handelsvertreter und habe meine tatsächlichen KFZ-Kosten mit Hilfe von Belegen und Fahrtenbuch als Betriebsausgaben angesetzt. Nun bin ich seit dem 01.07. in einem Angestelltenverhältnis, aber ebenfalls im Außendienst tätig. Das ganze mit wechselnde...