Die Suche ergab 5 Treffer

von beetlejuice
9. Mai 2016, 23:13
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Re: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?

Auf der gesamten Gewerbeanmeldung und auch in keinem anderen Formular finde ich den Begriff Kleingewerbe oder ähnliches, allerdings hat er ein Kreuz bei Gewerbe wird in Nebentätigkeit ausgeführt, habe das gegoogelt und das meint wohl "Kleinunternehmer". Wie verhält sich das nun mit den Bri...
von beetlejuice
5. Mai 2016, 21:08
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Re: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?

Exakt, zusammengefasst stimmt das so. Habe gerade mal grob seine Unterlagen gewälzt und nirgendwo den Begriff Kleinunternehmer(regelung) oder ähnliches finden können...aber ich werde das bis morgen abend nochmal gründlich nachforschen. Haber hier aufjedenfall einige Bescheide liegen mit den Titeln: ...
von beetlejuice
4. Mai 2016, 21:01
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Re: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?

Er war direkt als Kleinunternehmer angemeldet und hat die USt somit auch auf seinen Rechnungen nicht ausgeschrieben
von beetlejuice
4. Mai 2016, 19:41
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Re: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt anscheinend ist es gerade nicht möglich noch einen Berater zu finden der das fristgerecht abarbeitet. Ein Aufschub der Frist wurde angefragt und nicht genehmigt, vermutlich aufgrund der bisherigen mitarbeit. Ich meinte er hat es versäumt seine USt-V...
von beetlejuice
4. Mai 2016, 18:13
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?
Antworten: 9
Zugriffe: 6658

Kleinunternehmer, USt->geschätzt, Rückerstattung?

Hallo, ich unterstütze gerade meinen Bruder der "seinen Job gut machen" mit "guter Unternehmer sein" verwechselt hat. Bitte seid also nicht zu hart zu mir. Lage: Gewerbeanmeldung 1.8.2014 - 12.2015; Als Kleinunternehmer gemeldet und bleibt auch locker unter den 17.500€; hat es ha...