Die Suche ergab 2 Treffer

von cdgsfo
9. Feb 2017, 22:13
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Steuern auf Gewinn
Antworten: 1
Zugriffe: 2064

Steuern auf Gewinn

Hallo, ich habe zwei Fragen: a) Ich bin angestellt, bekomme aber einen Bonus von x% vom Jahresüberschuss nach Steuern. Angenommen der Jahresüberschuss vor Steuern liegt bei 500.000€. Wie viel % an Steuern werden da ca noch weg gehen. 15,5% Körperschaft, davon nochmal Soli. Fehlt noch was? Brauche nu...
von cdgsfo
22. Mär 2016, 22:09
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Firmenwagen - Fast ausschließlich private Nutzung
Antworten: 0
Zugriffe: 4520

Firmenwagen - Fast ausschließlich private Nutzung

Hallo, mir ist angeboten worden einen Firmenwagen zu bekommen. Diesen würde ich überwiegend privat nutzen. Fahrten von zu Hause zur Arbeitsstätte kommen vielleicht einmal aller zwei Wochen vor. Insgesamt schätze ich die berufliche Nutzung auf 15%. Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Besteuerung der ...