Die Suche ergab 4 Treffer

von EinNeuling
9. Jul 2021, 18:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verpflegungsmehraufwand: Abwesenheit ab 8h zu Fuß
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Re: Verpflegungsmehraufwand: Abwesenheit ab 8h zu Fuß

Vielen Dank für deine Antwort! Dann werde ich es so in meiner Steuererklärung berücksichtigen. Was mehrere Tätigkeiten pro Tag betrifft, hatte ich mich bereits in der Vergangenheit diesbezüglich erkundigt: Bei mehreren Auswärtstätigkeiten an einem Kalendertag werden die Abwesenheitszeiten der einzel...
von EinNeuling
8. Jul 2021, 10:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verpflegungsmehraufwand: Abwesenheit ab 8h zu Fuß
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Verpflegungsmehraufwand: Abwesenheit ab 8h zu Fuß

Ich habe eine Frage zum Verpflegungsmehraufwand: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, darf ich ja ab 8 Stunden Abwesenheit Verpflegungsmehraufwand steuerlich gelten machen. Wie ist es, wenn ich z.B. in der gleichen Stadt Arbeitsorte zu Fuß erreiche und insgesamt 8 Stunden oder mehr außer Haus war (a...
von EinNeuling
21. Mär 2016, 10:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Festgelegte Entfernung der ersten Tätigkeitsstätte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Festgelegte Entfernung der ersten Tätigkeitsstätte?

Danke für Ihre Antwort! Wofür führen Sie eigentlich ein Fahrtenbuch? Ich habe nicht nur eine Tätigkeitsstätte, sondern viele unterschiedliche. Meine Frage bezog sich nur auf die erste Tätigkeitsstätte ... Ich schreibe alle (Dienst)fahrten auf, damit ich sie u.a. steuerlich absetzten kann. Mein Arbei...
von EinNeuling
15. Mär 2016, 21:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Festgelegte Entfernung der ersten Tätigkeitsstätte?
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Festgelegte Entfernung der ersten Tätigkeitsstätte?

Hallo allerseits, ich habe mehrere Arbeitsstätte und eine davon ist die erste. Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Entfernung festgelegt (Nur Hin- oder Rückfahrt) und sie wird nicht geändert. Wie ist es, wenn es eine Vollsperrung gibt (das hatte ich neulich) und ich deswegen einen Umweg fahren...