Die Suche ergab 6 Treffer

von Change
11. Apr 2024, 14:35
Forum: Unternehmer(n)
Thema: HomeOffice Ausstattung über Firma beziehen?
Antworten: 0
Zugriffe: 45

HomeOffice Ausstattung über Firma beziehen?

Hallo, ein Mitarbeiter muss durch einen Umzug sein Arbeitszimmer neu einrichten. Hierfür muss er eine Verbindung zwischen dem Internetzugangspunkt (Router) und dem Arbeitszimmer herstellen. Da die Arbeit erhöhte Bandbreite benötigt, ist hier WLAN nicht empfehlenswert und es soll ein Netzwerkkabel ve...
von Change
15. Jan 2024, 23:42
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Firmenwagen Privatnutzung Kostenberechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Firmenwagen Privatnutzung Kostenberechnung

Hallo, meine Frage ist sowohl Privat als auch über ein Unternehmen, ich hoffe ich bin hier jedoch richtig im Unterforum. Ich arbeite für eine wachsende Firma. Hauptsächlich arbeite ich aus dem Home-Office, zum Büro fahre ich 1-2x im Monat. Nun hat mir mein Arbeitgeber angeboten, ich könne über die F...
von Change
15. Sep 2014, 00:35
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Nebengewerbe Einzelunternehmen - Priv. Anschaffung = Kosten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2925

Nebengewerbe Einzelunternehmen - Priv. Anschaffung = Kosten?

Hallo, ich habe eine Frage zur Verrechnung von Kosten und Einnahmen. Ich habe nun ein paar Anschaffungen machen müssen, welche nur indirekt mit der Firma als solches zutun haben. Können diese trotzdem als Kosten in der Firmenbuchhaltung aufgeführt werden oder nicht? Und wenn ja, wo ist die Grenze? V...
von Change
3. Mär 2014, 15:53
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kooperation mit Dienstleistern aus dem Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 2644

Kooperation mit Dienstleistern aus dem Ausland

Hallo, ich habe ein Kleingewerbe als Nebenerwerb angemeldet. (Fals dies das falsche Forum dafür ist bitte verschieben) Als Kleingewerbe bin ich nach meinem Kenntnisstand solange ich eine Gewisse Gewinnspanne pro Jahr nicht überschreite 17.xxx? (in die Richtung) nicht zu Steuerabgaben verpflichtet. E...