Die Suche ergab 2 Treffer

von Olikun
13. Mai 2017, 22:39
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Unselbstständige Niederlassung bekommt Rechnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 4098

Unselbstständige Niederlassung bekommt Rechnungen

Hallo Forum, ich habe eine frage an die Steuerberater unter euch. Ein Unternehmen (UG) hat einen Hauptsitz in einer Stadt und eine unselbstständige Niederlassung in einer anderen Stadt und einem anderen Bundesland angemeldet (Gewerbeanmeldung auf unselbstständige Niederlassung vorhanden). Wenn die u...
von Olikun
18. Feb 2016, 19:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Frage zu Einkommensteuer und woran sie berechnet wird
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Frage zu Einkommensteuer und woran sie berechnet wird

Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe mich soeben neu Angemeldet und eine einfache Frage zum Thema Einkommensteuer bei Einzelunternehmen. Woran genau wird die Einkommensteuer berechnet? Ich denke an einem Beispiel kann man es mir am besten erklären :) Beispiel: Ein Einzelunternehmen kauft ein Fahrr...