Die Suche ergab 3 Treffer

von Wolle81
30. Mai 2012, 17:18
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Student mit 2 Jobs
Antworten: 1
Zugriffe: 2717

Student mit 2 Jobs

Hallo Als Student erledige ich wie immer alles auf den letzten Drücker, so auch meine Lohnsteuererklärung. Mein Finanzamt hat mir vor ein paar Wochen bereits notwendigen Formulare geschickt, allerdings sind da sehr viele dabei, die ich nicht benötige und ein paar fehlen auch. So weiß ich, dass ich l...
von Wolle81
7. Sep 2010, 08:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Studiengebühren als Werbungskosten absetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2558

Studiengebühren als Werbungskosten absetzen?

Hallo, Ich habe 2 Jobs. Einen auf Steuerklasse 1 und einen auf Steuerklasse 6. In diesem Zusammenhang werde ich nächstes Jahr das erste Mal eine Steuererklärung abgeben müssen. Mir ist bekannt, dass ich auf den Steuerfreibetrag von 8004€ eine Werbungskostenpauschale von 920 ansetzen darf. Nun sagte ...
von Wolle81
5. Aug 2010, 16:30
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerfreibetrag 8004 vom Brutto- oder Nettolohn?
Antworten: 2
Zugriffe: 12541

Steuerfreibetrag 8004 vom Brutto- oder Nettolohn?

Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Steuerfreibetrag für 2010. Ich habe 2 Jobs und beide auf Lohnsteuerkarte. Ein Job ist somit auf Steuerklasse 1, bei diesem habe ich also keine monatlichen Abführen und der andere auf Steuerklasse 6. Bei diesem zahle ich monatlich Steuern / Abgaben. Der Steuerfreibe...