Die Suche ergab 7 Treffer

von Bart
28. Jun 2016, 20:22
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR und Umsatzsteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 10178

Re: EÜR und Umsatzsteuer?

Hallo Bart Die Antwort liegt in §1a Abs. 3 und 4 UStG: Ein i nnergemeinschaftlicher Erwerb im Sinne der Absätze 1 und 2 liegt nicht vor, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind: 1. Der Erwerber ist a) ein Unternehmer, der nur steuerfreie Umsätze ausführt, die zum Ausschluss vom Vorsteuerabz...
von Bart
13. Nov 2015, 12:32
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR und Umsatzsteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 10178

Re: EÜR und Umsatzsteuer?

Hallo DANKE DANKE für die tolle Infos, nun soweit hab ich die Infos ich muss nichts eintragen bei der Umsatzsteuerklärung da ich die Steuern bereits in Italien entrichtet habe, aber ich hab eine Frage muss ich dem Finanzamt die Rechnung meiner Zulieferer zukommen lassen bin ich dazu verpflichtet als...
von Bart
12. Nov 2015, 10:31
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR und Umsatzsteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 10178

Re: EÜR und Umsatzsteuer?

Hallo Sunny, heute war ich auf dem Finanzamt :? selbst die im Kundenbereich können mir nicht mal weiter helfen hahaha, ich hab noch mal geschaut 2014 und 2015 hab ich meine Umsatz-Steuern in Italien bezahlt, das sich 2016 ändern wird:-) Nun ich hab das Formular Umsatzsteuererklärung ausgefüllt: Zeil...
von Bart
28. Okt 2015, 20:31
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR und Umsatzsteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 10178

Re: EÜR und Umsatzsteuer?

Hallo Sunny,

DANKE für die tolle Info hat mir wirklich weiter geholfen, nun laut unterlagen habe ich bei zwei Zulieferer keine IVA bezahlt und bei Zwei anderen Zulieferer natürlich die 10% Iva bezahlt :-(.

Jeztt muss ich das dem Finanzamt noch zukommen lassen die Umsatzsteuer.
von Bart
24. Okt 2015, 17:10
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR und Umsatzsteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 10178

Re: EÜR und Umsatzsteuer?

Hallo noch einmal, Ich kaufe mit meiner USt-Id in Italien ein und bezahle auch dort die ( IVA ) Umsatzsteuer in Italien, dies ist auf der Brutto-Rechnung angegeben bsp.( 7% IVA ). Ich verkaufe die Wahren in Deutschland ohne Umsatzsteuer das ich ja als Kleingewerbe betreibender beim Finanzamt Registr...
von Bart
23. Okt 2015, 17:38
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR und Umsatzsteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 10178

Re: EÜR und Umsatzsteuer?

Hallo Sunny,#

DANKE DANKE für deine Infos, zu einem noch, ich kaufe in Italien meine Wahren und ich bezahle auch die Steuern, also ich erhalte eine Brutto Rechnung.

Gruß
Bart
von Bart
23. Okt 2015, 13:42
Forum: Unternehmer(n)
Thema: EÜR und Umsatzsteuer?
Antworten: 12
Zugriffe: 10178

EÜR und Umsatzsteuer?

Hallo Mitglieder. Ich benötige eine Fachliche Informationen ich betreibe ein Kleingewerbe so habe ich das 2014 beantragt, zu gleich habe ich eine Umsatzsteuer Nr beantragt da ich meine Wahren in Italien einkaufe. Im Jahr 2014 habe ich die EÜR ausgeführt da ich ja im Kleingewerbe tätig bin unter 1750...