Die Suche ergab 42 Treffer

von Gustav 58
18. Mär 2010, 08:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rentenantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 2253

Re: Rentenantrag

Hallo,
in deinem Fall würde ich da gar nichts machen, wozu auch wenn du unter dem zu versteuernden Satz liegst.
Sonnige Grüße
Gustav
von Gustav 58
24. Feb 2010, 15:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Besteuerungsregeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1734

Besteuerungsregeln

Hallo zusammen,
wer kann mir bitte sagen, welche Renten denn eigentlich den neuen Besteuerungsregeln unterliegen?
Danke im Voraus
Gustav
von Gustav 58
9. Feb 2010, 09:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rentensteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 8753

Re: Rentensteuer

Hallo,
weißt du vielleicht auch, wie lange man rückwirkend Steuern zahlen muss, wenn man nichts eingereicht hat? :?
Danke im voraus
Gustav
von Gustav 58
10. Dez 2009, 16:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Schulden der Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 3159

Re: Schulden der Kinder

Eine evtl. drohende Zwangsversteigerung hat für mich schon was Zwangsläufiges, aber nun, da kann man wohl nichts machen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße
Gustav
von Gustav 58
8. Dez 2009, 17:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Schulden der Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 3159

Schulden der Kinder

Hallo zusammen, hätte da mal eine nicht ganz theoretische Frage. Angenommen der Fall: Kinder kaufen ein Haus , haben schon eine ganze Weile Schulden getilgt, dann wird der Mann arbeitslos und sie können die Raten nicht mehr begleichen. Die Eltern springen ein und übernehmen die monatlichen Lasten, d...
von Gustav 58
26. Nov 2009, 15:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sanktionierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1651

Sanktionierung

Hallo liebe Forumsgemeinde,
wer kann mir sagen, bis zu welchem Jahr das Finanzamt eine fehlende Steuererklärung rückwirkend sanktionieren kann?
Danke im Voraus
Gustav
von Gustav 58
2. Nov 2009, 14:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: "doppelte" Besteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 3379

"doppelte" Besteuerung

Hallo zusammen,
hätte gerne gewusst, was im Zusammenhang mit der Rente, die "doppelte" Besteuerung bedeutet. Kann nur hoffen, dass ich nicht davon betroffen bin :?
Gruß
Gustav
von Gustav 58
20. Okt 2009, 17:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kapitalerträge
Antworten: 1
Zugriffe: 2919

Kapitalerträge

Hallo,
wer kann mir beantworten,welche Kapitalerträge ich als Anleger eigentlich versteuern muss :?:
Oder noch besser, wie ich eventuell Steuern durch Verlagern meiner Einträge sparen kann?
Befürchte, dass das ein komplexeres Thema ist. :roll:
Grüße
Gustav
von Gustav 58
6. Okt 2009, 10:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerpflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Re: Steuerpflicht

Danke für deine Auskunft :)
Weißt du vielleicht auch, was alles angegeben werden muss, bzw. was steuerpflichtig ist?
Hoffentlich strapaziere ich dich nicht allzu sehr.
Grüße
Gustav
von Gustav 58
4. Okt 2009, 13:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerpflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 4171

Steuerpflicht

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, welcher Teil der Rente steuerpflichtig ist?
Dank im Voraus
Gustav
von Gustav 58
9. Sep 2009, 19:57
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: mittelbare Schenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 3201

Re: mittelbare Schenkung

Alles klar, hört sich gut an .
Danke dir
Gustav
von Gustav 58
8. Sep 2009, 14:40
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: mittelbare Schenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 3201

mittelbare Schenkung

Hallo liebe Forumnutzer,
habe im Zusammenhang mit der leidigen Schenkungssteuer etwas von mittelbarer Schenkung gehört.
Ist das eine Möglichkeit, Teile des Vermögens steuerfrei zu übertragen?
Wenn ja, kann mir jemand genauer erklären, was mittelbare Schenkung heißt?
Danke im Voraus
Gustav
von Gustav 58
31. Aug 2009, 13:16
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 0
Zugriffe: 2260

Altersvorsorge

Hallo miteinander,
habe in diesem Forum ja schon einiges über die Abgeltungssteuer gelesen, aber nichts darüber ob sie der Altersvorsorge, insbesondere bei abgeschlossenen Fonds-oder Banksparplänen , schadet.
Hat jemand Ahnung davon :?:
Danke
Gustav
von Gustav 58
19. Aug 2009, 16:18
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2676

Re: Nachzahlung

Alles klar, danke dir :)
Gustav
von Gustav 58
17. Aug 2009, 20:10
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2676

Nachzahlung

Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann ich mir eine Nachzahlung ans Finanzamt eigentlich erstmal ersparen, wenn ich Einspruch erhebe :?
Grüße
Gustav
von Gustav 58
2. Aug 2009, 16:55
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Verein und Sponsoren
Antworten: 1
Zugriffe: 5211

Re: Verein und Sponsoren

Hallo Jacob, ein gemeinnütziger Verein, der aktive Werbemaßnahmen zugunsten eines Sponsors unternimmt, bzw. dessen Werbemaßnahmen unterstützt, läuft Gefahr, dass die Körperschaftssteuer- und Gewerbesteuerfreiheit der Vereinseinnahmen zumindest teilweise verloren gehen, wenn die Einnahmen aus dem wir...
von Gustav 58
6. Jul 2009, 14:28
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Kampfhunde
Antworten: 3
Zugriffe: 6374

Kampfhunde

Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit der Hundesteuer aus? Mein Sohn möchte sich einen Kampfhund anschaffen-unabhängig davon, was ich davon halte, habe ich jetzt gehört, dass die Hundesteuer für diese Hunde viel höher liegt als bei normalen Rassen. Stimmt das und wenn ja , um welche Differenz hand...
von Gustav 58
23. Jun 2009, 18:31
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Agrardieselsteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 2492

Agrardieselsteuer

Hallo liebe Forumsgemeinde, da die Steuern ja demnächst umfangreich gesenkt werden sollen , ist wie ich gehört habe die Agrardieselsteuer auch mit betroffen. Ich weiß, dass sie die Bauern bisher 47 Cent pro Liter gekostet hat. Wer kann mir sagen , wie hoch der Satz nach der Reform sein wird :?: Dank...
von Gustav 58
10. Jun 2009, 14:17
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Eigenheimzulage
Antworten: 0
Zugriffe: 1562

Eigenheimzulage

Hallo zusammen, habe eine Frage zu folgendem Fall: Mann und Frau, unverheiratet haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Sie haben sich jetzt getrennt und der Freund ist in eine andere Stadt gezogen. Beiden gehört das Haus zu jeweils 5o%, sie bleibt darin kostenfrei wohnen, ihr Freund bleibt weiterhin M...
von Gustav 58
16. Mai 2009, 09:37
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Unterhalt als Schenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 3491

Re: Unterhalt als Schenkung

Da könntest du Recht haben, ;) aber danke für deine prompte Antwort.
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Gustav