Uhrenkauf absetzbar?

Diskutieren Sie über ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Uhrenkauf absetzbar?

Beitrag von kreissel »

Ähem ja blöde Frage, aber kann man den Kauf einer Uhr von der Steuer absetzen, oder werden die richtig sauer und übergründlich wenn da unter anderem sowas wie ne Rechnung über ne Rolex auftaucht ?
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Uhrenkauf absetzbar?

Beitrag von Petz »

Wenn sich ein Koch ein Kochbuch kauft, können das Werbungskosten sein.

Wenn sich ein Elektriker ein Kochbuch kauft, braucht er schon eine gute Ausrede, damit das Werbungskosten sein können.

Wie sollen wir also beurteilen können, ob der Uhrenkauf absetzbar ist ?????????
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Uhrenkauf absetzbar?

Beitrag von steuerinfoblog »

Hallo,

es kommt auf die Nutzung der Uhr drauf an. Ist die private oder betriebliche Nutzung dabei nicht trennbar, wie es bei der Uhr ja der Fall ist, so kann die Uhr steuerlich nicht geltend gemacht werden.

Das gleiche gilt auch bei Kleidung, wie z. B. bei einem Anzug, der ja auch privat getragen werden kann usw.

Gruß

www.steuer-info-blog.de
Antworten