Funkzähler

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Michael_L
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2015, 21:56

Funkzähler

Beitrag von Michael_L »

Guten Abend,

mein Vermieter hat Funkzähler für Heizung und Wasser, die er über eine Firma gemietet hat. Die Miete gibt er natürlich über die Nebenkostenabrechnung an die Mieter anteilig weiter.
Kann ich diese Kosten (immerhin fast 1000 €) über die Steuer analog den haushaltsnahen Dienstleistungen absetzen?
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Funkzähler

Beitrag von muemmel »

Nö. Wo sind denn da die Lohnkosten? Nur die sind im haushaltsnahen Beschäftigungsverhältnis absetzbar...
Houseputz
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jul 2015, 02:56

Re: Funkzähler

Beitrag von Houseputz »

Die Frage die sich hier aber anschließt: Wie verhält sich das mit Reinigungsmitteln, die ich kaufe und der Putzfrau zur Verfügung stelle, die für die haushaltsnahe Dienstleistung benötigt wird?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Funkzähler

Beitrag von schlauelia »

Antwort gelesen?? Nur die reinen LOHNKOSTEN sind abzugsfähig!!! Und die Putzfrau darf auch nicht bar bezahlt werden!
Lia
Antworten