Anwalt vor Betriebsprüfung kontaktieren?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Anwalt vor Betriebsprüfung kontaktieren?

Beitrag von kreissel »

Hallo meine Lieben,

ich habe neulich ein Schreiben bekommen, dass demnächst in meinem kleinen Betrieb eine Betriebsprüfung auf dem Programm stehen wird. Jetzt bin ich aktuell gerade dabei mich darauf vorzubereiten. Bei http://www.steuerrecht-steuerstrafrecht ... efung.html habe ich auch schon einen Anwalt gefunden, dessen Spezialgebiet die Betriebsprüfungen und das Steuerrecht sind. Macht es denn generell Sinn einen solchen Anwalt vor der Prüfung zu kontaktieren oder in welchen Fällen kann mir der helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Anwalt vor Betriebsprüfung kontaktieren?

Beitrag von schlauelia »

was haben Sie denn angestellt? Steuern hinterzogen? Oder warum machen Sie jetzt die Pferde scheu - eine BP ist doch eine ganz normale Tätigkeit des Finanzamtes und wenn Sie alles korrekt gemacht haben, brauchen Sie vorher keine Panik zu haben. Erst wenn irgendwas gefunden würde und dann vermutet wird, dass vorsätzliche Hinterziehung vorliegt, sollten Sie sich beraten lassen. Einen Steuerberater haben Sie nicht?
Lia
SteuerHeinz
Beiträge: 136
Registriert: 18. Okt 2014, 14:40

Re: Anwalt vor Betriebsprüfung kontaktieren?

Beitrag von SteuerHeinz »

Ich bin mir nicht sicher, ob man eine konkrete Antwort erwarten kann, da die einzige Aufgabe von kreissel in diesem Forum die Werbung ist. In jeder Frage wird eine spannende Situation dargelegt und ein Link zu einer Seite geteilt. Sei es ein Steuerberater für eine BP, ein Kreditkartenvergleich, Netzwerkzubehör oder einen Link um Kleiderhaken zu kaufen.
Antworten