Brillenversicherung absetzbar?

Was ist bei Buchhaltung, Abschluss, Steuererklärung zu beachten?
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Brillenversicherung absetzbar?

Beitrag von kreissel »

Hello,

nachdem ich das letzte Mal beim Augenarzt war, wurde mir mitgeteilt, dass ich in Zukunft beim Arbeiten auf jeden Fall eine Brille tragen sollte. Jetzt habe ich mich schon mehrfach im Internet informiert und auch schon einiges über das Thema herausgefunden.

Zusätzlich möchte ich auch noch gerne eine Brillenversicherung abschließen. Hat jemand diesbezüglich vielleicht mehr Infos, ob sich eine solche Brille inklusive Versicherung steuerlich absetzen lässt, da ich sie ja dringend zum Arbeiten benötige?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Brillenversicherung absetzbar?

Beitrag von schlauelia »

die Brille könnte als Werbungskosten angesetzt werden, wenn sie ausschließlich für die Arbeit gebraucht wird - Versuchen!
bei der Versicherung = Sachversicherung sehe ich keine Chance.

Lia
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Re: Brillenversicherung absetzbar?

Beitrag von Liane »

Na, das fände ich ja spannend zu wissen.Da könnte doch bestimmt jeder zweite seine Brille als Werbungskosten absetzen.
Gib doch mal Bescheid, falls das klappen sollte :)
Grüße
Liane
Antworten