Einkommensteuer nur 0,5 Kinderfreibetrag?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Reiggi23
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2023, 12:53

Einkommensteuer nur 0,5 Kinderfreibetrag?

Beitrag von Reiggi23 »

Hallo meine lieben Steuerfreunde :D .

Das Finanzamt hat mir für meine Einkommenssteuererklärung 2023 nur 0,5 als Kinderfreibetrag berechnet, da die anderen 0,5 meiner Lebensgefährtin und der Kindsmutter zustehen würden mit der ich zusammen leben.

Die hat aber noch nie eine Steuererklärung abgegeben und hat das aktuell auch nicht vor.

Gibt es eine Möglichkeit das ich den kompletten Kinderfreibetrag bekomme oder ist das rechtlich unmöglich ?

:?: :?:
muemmel
Beiträge: 4852
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einkommensteuer nur 0,5 Kinderfreibetrag?

Beitrag von muemmel »

Solange Sie zusammenleben, ist das in der Tat nicht möglich.
Reiggi23
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2023, 12:53

Re: Einkommensteuer nur 0,5 Kinderfreibetrag?

Beitrag von Reiggi23 »

also verfällt quasi der halbe Freitbetrag :-/

trotzdem DANKE
Antworten