Steuern - Selbstständige Flugbegleiterin (Stewardess)

Ich hab ein Unternehmen und hab eine Frage zu ...
Antworten
abrueck
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jan 2020, 17:57

Steuern - Selbstständige Flugbegleiterin (Stewardess)

Beitrag von abrueck »

Hallo zusammen,

ich starte im Februar einen neuen Job als Flugbegleiterin (Stewardess) für eine private Airline und stehe jetzt vor der Aufgabe herauszufinden wie ich mein Einkommen in Deutschland richtig versteuere. Die Besonderheit ist, dass die Airline ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in der Schweiz ist, während ich meinen Wohnsitz in Deutschland habe. Mein monatlichen Einkommen wird 4.600 € vor Steuern betragen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einkommen richtig versteuere, d. h. muss ich ein Gewerbe gründen, muss ich Umsatzsteuer zahlen usw. ?

Ich freue mich auf eure Antworten :D
Danke Vorab
Antworten