Veräußerung von Anteilen an einem Immobilienfonds

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Zender
Beiträge: 1
Registriert: 27. Okt 2019, 21:08

Veräußerung von Anteilen an einem Immobilienfonds

Beitrag von Zender »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist. Wenn nicht also gerne verschieben.
So nun zu meiner Fragestellung:
Meine Frau hat vor einigen Jahren einen Anteil an einem Immobilienfonds geerbt.
Hierzu wurde ins nun von anderen Anteilseigner nun ein Übernahmeangebot gemacht das wir gerne annehmen würden.

Meine Frage hierzu wäre ob/inwieweit wir nun diesen Gewinn versteuern müssen.

Da der Anteil vererbt wurde haben wir uns mit der Materie vorher nie wirklich beschäftigt und würden uns freuen wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.

Vielen Dank
Tom998
Beiträge: 549
Registriert: 30. Aug 2019, 07:51

Re: Veräußerung von Anteilen an einem Immobilienfonds

Beitrag von Tom998 »

Das kommt auf die Rechtsform, die Einkunftsart und die Anschaffungskosten des Erblassers an - also in diesem Forum kaum zu beantworten.
Antworten