Kirchensteuer in Bayern

Und was ist mit Erbschaftsteuer, Grunderwerbsteuer, ...
Antworten
Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 16:27

Kirchensteuer in Bayern

Beitrag von Lindalu »

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wie hoch der Kirchensteuersatz in Bayern ist :?:
Da ich demnächst von NRW nach Bayern ziehe, würde mich das interessieren. Oder ist der Satz in allen Bundesländern einheitlich?
Vorab dankeschön
Lindalu
taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitrag von taxwoman »

Hallo,

der Kirchensteuersatz beträgt in Bayern und Baden-Württemberg 8 %, in den übrigen Ländern 9 %.

Gruss
Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 16:27

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitrag von Lindalu »

Danke für deine schnelle Antwort,
Grüße
Lindalu :)
JiriMaly
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2009, 14:42

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitrag von JiriMaly »

Hier können Sie die Kirchensteuer, Lohnsteuer und Soli ablesen - kostenlose Lohnsteuertabelle mit 8% Kirchensteuer für Bayern
alles_Veranlagung
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2010, 10:38

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitrag von alles_Veranlagung »

Kann mir das jemand politisch Erklären, warum Bayern diesen Bonus erhält oder ist die Festlegung des Steuersatzes für die Kirchensteuer Ländersache? Als "Bayern-Bonus" oder Baden-"Württemberg-Bonus" kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Kirchensteuer in Bayern

Beitrag von Petz »

Wieso politisch ?

Das ist Festlegung der jeweiligen Landeskirche und hat mit Politk nichts zu tun.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten