Geringfügige Beschäftigung neben der Arbeitslosigkeit

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Nedsin
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2018, 17:48

Geringfügige Beschäftigung neben der Arbeitslosigkeit

Beitrag von Nedsin »

Hallo,
Ich hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar war ich aufgrund des Wetters und der schlechten Auftragslage vom 01.12.17 bis 30.04.18 Arbeitslos gemeldet. Während dieser Zeit war ich bei meinem Arbeitgeber auf geringfügiger Basis angestellt (165€ Monatlich).
Muss ich die Geringfügige Beschäftigung in meiner Steuererklärung angeben?
Vielen Dank im Vorraus
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Geringfügige Beschäftigung neben der Arbeitslosigkeit

Beitrag von muemmel »

Muss ich die Geringfügige Beschäftigung in meiner Steuererklärung angeben? Vielleicht, vielleicht auch nicht - je nachdem, ob der Job vom AG pauschalversteuert wurde oder nicht. Sie wissen das oder können das beim AG erfragen - wir nicht.
Antworten