Geldwerter Vorteil Dienstwagen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Steuerbürger
Beiträge: 7
Registriert: 11. Sep 2011, 14:22

Geldwerter Vorteil Dienstwagen

Beitrag von Steuerbürger »

Hallo,

von meinem Arbeitgeber habe ich ein Berechnungsschema Geldwerter Vorteil Firmenwagen für den Monat Oktober 2017 bekommen.

Privatfahrten
Bruttolistenpreis = 13.500 Euro
Prozentsatz = 1
Geldwerter Vorteil = 135 Euro

Fahrten zwischen Wohnung und Tätigkeitsstätte
Bruttolistenpreis = 13.500 Euro
Prozentsatz = 0,03
Einfache Entfernung = 1
Geldwerter Vorteil =4,05 Euro

Einfache Entfernung = 1
km-Pauschale = 0,30
Pauschalierungslage= 15
= Entfernungspauschale 4,50 Euro
Pauschal versteuerte Fahrtkosten = 0,00
= Pauschalierungsfähiger Anteil = 4,05


[*] Welchen Betrag muss ich wo (Zeile) in die Steuererklärung eintragen.
[*] Muss ich die 135 Euro x 12 nehmen? ( 1.620,00 Euro )
[*] Kann ich die Benzinkosten, wenn ja in welcher Höhe, gegenrechnen, das ich die selbst bezahlen muss ?
[*]Was bedeutet der Betrag , Zeile 18 der Lohnsteuerbescheinigung , pauschalbesteuerte Arbeitgeberleistung für Fahrten zwischen Wohnung und Tätigkeitsstätte in Höhe von ( 48,60 Euro)
MfG

Steuerbürger
Antworten