Zeitpunkt Steuerpflichtig werden

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
torino
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2014, 13:22

Zeitpunkt Steuerpflichtig werden

Beitrag von torino »

Hallo
ich möchte gern mit Social Trading (Ayondo) Top Trader werden. Kapitalerträge die evtl. erzielt werden werden normal mit Kapitalertragssteuer abgegolten. Man kann jedoch durch Tradingfollower Provision einnehmen, wenn Trades kopiert werden. Diese sind keine Kapitalerträge. Die Frage ist jetzt ab wann muss man ein Kleingewerbe anmelden bzw. ab wann diese Gewinne überhaupt versteuern? Man hat mir gesagt es sei wie bei ebay, wenn ich viel einnehme bin ich gewerblich unterwegs und wenn das im Rahmen bleibt ist das ganze in Ordnung und ist privat. Nur wo liegen da in Euro gesehen die Grenzen? Wann brauch ich in diesem Fall ein Kleingewerbe und ab wann muss ich diese Provisionseinnahmen versteuern ?
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Zeitpunkt Steuerpflichtig werden

Beitrag von StephanM »

§46 Absatz 2 Nr. 1 EStG : 410 EUR pro Jahr
Antworten