Kredit Zinsen absetzen?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
kreissel
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2014, 16:43

Kredit Zinsen absetzen?

Beitrag von kreissel »

Hallo liebe Leute!

Ich hätte eine Frage und zwar kann ich meine Zinsen für einen Kredit, welchen ich aus beruflichen Gründen benötigt habe, von der Steuer absetzen?

Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Steuervorteilen
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2015, 21:37

Re: Kredit Zinsen absetzen?

Beitrag von Steuervorteilen »

Hello!

Ich würde mich dieser Frage sehr gerne anschließen. Ich habe vor kurzer Zeit über http://www.abrufkredit24.de einen Abrufkredit abgeschlossen für meine Firma und frage mich nun das Gleiche, wie der Threadersteller.

Wer kann uns helfen?
steuerinfoblog
Beiträge: 190
Registriert: 28. Feb 2012, 20:42

Re: Kredit Zinsen absetzen?

Beitrag von steuerinfoblog »

Hallo,

es kommt drauf an für was genau der Kredit aufgenommen wurde.

Wird ein Kredit ganz für berufliche Zwecke aufgenommen oder auch für private? Steht dieser mit Fortbildung in Zusammenhang?

Diese ganzen Fragen müssen zunächst geklärt werden, bevor eine Antwort folgen kann.

Viele Grüße

www.steuer-info-blog.de
Antworten