Fristverlängerungen

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Fristverlängerungen

Beitrag von Bachstelze »

Hallo zusammen,
der von ihr getrennt lebende Mann meiner Freundin hat beim Umzug die Steuerunterlagen verschlampt, obwohl er schon eine Verlängerung der Abgabefrist bekommen und sie überschritten hat. Ist eine nochmalige Fristverlängerung überhaupt möglich? Wenn nein, was passiert dann? Wird dann einfach geschätzt?
Danke für Hilfe
Grüße
B.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Fristverlängerungen

Beitrag von schlauelia »

kommt drauf an, um welche Art von Unterlagen es sich handelt! Wenn der Schlamper selbständig ist, sieht es schlecht für ihn aus. Wenn er angestellt ist, kann er seine Lohnsteuerbescheinigung nochmals von seinem Arbeitgeber anfordern.

Eine Schätzung ist auch möglich, wie gesagt: es kommt darauf an. Am besten Mal mit dem Finanzamt reden!

Lia;
Bachstelze
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mär 2011, 11:27

Re: Fristverlängerungen

Beitrag von Bachstelze »

Danke für deine Tipps, werde sie an meine Freundin weitergeben und hoffen, dass der Ärger nicht allzu groß wird.
Ihr Mann ist angestellt und kann sich die Unterlagen ja dann nochmal besorgen. Vielleicht treffen sie ja auf einen netten Finanzbeamten, der die Frist noch einmal verlängert.
Schönen Tag, Grüße
B.
Antworten