Kamerafahrten absetzbar?

Diskutieren Sie über ...
Antworten
Liane
Beiträge: 99
Registriert: 25. Mär 2011, 11:36

Kamerafahrten absetzbar?

Beitrag von Liane »

Hallo ,
meine Eltern wohnen in einem Hochwasserschutzgebiet und sollten bis zum Ende letzten Jahres Zuläufe zum öffentlichen Kanalsystem untersuchen und notfalls sanieren lassen. Sie haben daraufhin ein Unternehmen mit der Untersuchung der Rohrsysteme beauftragt. Kamerafahrten etc. gehörten dazu. Da das Ganze wohl sehr aufwändig war, fiel die Rechnung dementsprechend hoch aus.
Da nach Einspruch der FDP diese ganzen Sanierungspflichten der Bürger auf Eis gelegt wurden, fand eine Sanierung bis jetzt nicht statt und auch die kostenintensiven Voruntersuchungen wären nicht nötig gewesen.
Besteht denn jetzt zumindest die Möglichkeit, diese Kosten steuerlich geltend zu machen? Wenn ja, unter welcher Rubrik?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Liane
Antworten